mobile.de - Der Fahrzeugmarkt im Internet

 

Immer wieder der Beschleunigungsstreifen

Ich hab mir mal den Jux erlaubt und zusammen mit meinem Freund eine "Probefahrt" mit einem Cayman vom Porsche Händler gemacht. Ich bin gleich auf die Autobahn und wollte mal erleben, was der Wagen so alles kann.

Nachdem ich kurz vor einer Autobahnabfahrt einen anderen Wagen überholt habe, ist direkt hinter mir ein dicker Audi, der vorbei möchte. Also rechte Spur einehmen. Auf dem Beschleunigungsstreifen fährt so ein richtig klappriges Auto aus dem letzten Jahrhundert. Da ich mit 200 Sachen fahre, denke ich mir, kein Ding, der hat noch ne lange Strecke auf dem Streifen und ich bleibe rechts.

Der Audi ist nun fast bei meinem Kofferraum, und auf einmal will das Auto vom Beschleunigungsstreifen mit ungefähr 60 km/h auf die Autobahn, obwohl er noch mindestens hundert Meter auf dem Streifen hatte. Abbremmsen war bei meiner Geschwindigkeit keine Option, also Gaspedal runtergedrückt und mit Vollgas auf die linke Spur. Der Audi hat zum Glück mitgedacht und gebremst. Ansonsten wär das ziemlich hässlich ausgegangen. Ich konnte dann im Vorbeirauschen noch eine Frau am Steuer erkennen.

Wie findest Du diesen Bericht?