mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

 

Die schönen Felgen

Das Ereignis, von dem ich berichte, fand vor ca. 3 Jahren statt. Ich wartete gerade auf die Straßenbahn an einer der Hauptverkehrsstraßen. Direkt hinter der Haltestelle war eine Kreuzung in eine weniger befahrene (aber es biegen dennoch regelmäßig Autos darin ab) schmale Einbahnstraße.

Eine Frau, Mitte 50, wollte einen nagelneuen CLK mit AMG-Felgen um die Kurve fahren und blieb gnadenlos am Bürgersteig hängen. Sie hörte offenbar das Geräusch und hielt sofort mitten auf der T-Kreuzung an und stieg aus. Sie fing an zu zittern und zu schluchzen, als sie das Ausmaß sah und ging wieder zu ihrem Auto. Doch anstatt weiter zu fahren, holte sie ihre Handtasche und kramte ihr Handy raus.

Ich ging zu ihr und fragte, ob sie nicht den Wagen vielleicht dort wegsetzen wolle, denn hinter ihr stand schon der nächste, der nun nicht mehr in die schmale Straße einbiegen konnte. "Nein, nein, ich ruf schnell meinen Mann auf der Arbeit an." Wie lange der Mann brauchte, um von seinem Arbeitsplatz herzukommen, kann ich leider nicht sagen. Die Frau allerdings schloss ihren Wagen ab und rief sich ein Taxi. Leider oder doch zum Glück kam dann meine Bahn.

Ich habe aber auch schon haarsträubende Dinge mit Männern im Straßenverkehr erlebt aber diese Geschichte schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Wie findest Du diesen Bericht?