Die fährt ja nur 80!

Ich weiß, ich bin selbst eine Frau ... Aber ich muss leider zugeben: Die schlimmsten Sachen, die ich schon erlebt habe, waren IMMER mit Frauen am Steuer ...

Ich fuhr mit meinem Roller von der Schule heim. Hauptstraße gerade beim beschleunigen. Rechts stand ein Wagen, und da ich weiß, wie oft mich Autos unterschätzen, weil ich ja "nur" Roller fahre, wurde ich langsamer. Der Wagen blieb stehen und ich dachte, is´ OK, der nimmt mir die Vorfahrt nicht. Aber ausgetrickst. Es war eine Frau Mitte 30, ich war noch ca. 5-7 Meter von ihrem Auto entfernt, um auf der Hauptstraße an der Einmündung vorbeizufahren.

Auf einmal trat sie in die Pedale und fuhr GERADE weiter. Es ging nur links oder rechts. Sie fuhr gerade und hielt MITTEN in der Straße an. Ich bremste natürlich so gut ich konnte, was etwas kompliziert war, weil die Straßen etwas vereist waren, und ich bin natürlich seitlich recht schön weg geschlittert. Mit mehr Glück als Verstand konnte ich einen Aufprall verhindern und landete nicht einmal auf der Straße, sondern konnte den Roller noch halten. Die Frau kurbelte das Fenster runter und schrie mich an, was sich die heutige Jugend doch einbilde, und zu ihrer Zeit fuhren die Roller noch 25 und keine 100, und was mir eigentlich einfällt. Ich stand da, total verblüfft, meine Hose war kaputt, weil ich mich aufs rechte Knie hab fallen lassen, damit ich den Roller nich hinlege, und der Auspuff hat die Hose etwas durchlöchert.

Die Frau brüllte mich an. Ich wusste echt nicht, was ich nun machen sollte. Ich überlegte noch kurz, ob das jetzt mein Fehler war oder ihrer, kam aber dann zu dem Schluss, dass es eindeutig nicht meiner war. Auf jeden Fall habe ich heute, als ich das in der Schule erzählt habe, von meinem Klassenleiter erfahren, dass ihm ähnliches vor einer Woche passiert sei und dass es zufällig die gleiche Person war, nämlich eine Deutschlehrerin vom Gymnasium.

Seitdem bin ich irgendwie nicht mehr ganz so begeistert von weiblichen Lehrern, und ich hab inzwischen sogar ihren Stundenplan besorgt damit ich NIE mehr mit ihr auf der Straße zusammentreffe.

Wie findest Du diesen Bericht?