Lastminute-Express.de

 

Einschätzen nicht die Stärke von Frauen

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Frauen schlecht die Abmaße ihres Autos einschätzen können, egal wie klein es ist oder wie offensichtlich das Auto durch die Lücke passt.

Bericht 1: Ich fahre eine ziemlich breite Straße entlang, auf der linken Seite parken in unregelmäßigen abständen Autos. Dann kam mir ein Linienbus entgegen, der an den geparkten Autos vorbeifuhr, ich weiter gefahren, da der Busfahrer und auch ich gesehen haben, dass das locker reicht. Der Bus ist gerade an mir vorbei, als ich plötzlich feststellte, dass hinter den links geparkten Autos ein Corsa - mit einer Frau drin - steht und wartet bis sie da vorbei passt ...

Bericht 2: Ich bin innerorts auf einer normalen Straße gefahren, die quer neben meiner Fahrspur mehrere Parkplätze aufweist, in die man mit einem Zug locker reinkommt. Vor mir fuhr eine Frau in einem 2er Golf, die den Blinker rechts setzte, um in eben so eine Lücke zu fahren. Ich hab mich etwas zurückfallen lassen, da ich damit rechnete, dass sie langsamer wird, was sie auch wurde. Als sie dann praktisch schon drin war und nur noch ein Eck von ihrem Heck auf der Straße war, hab ich wieder beschleunigt. Tja, nur knallte die Einparkende urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund voll auf die Bremse. Ich konnte grade noch nach links ausweichen, mein linker Außenspiegel mit 2mm Abstand an dem Spiegel des entgegenkommenden vorbei, meine Stoßstange mit ungefähr ebensoviel Abstand an der Stoßstange der einparkenden vorbei. Mein Beifahrer wäre vor Schreck fast gestorben.

Bericht 3: Normale Fahrt innerorts, in der ich eine Omi vor mir hatte mit 50 km/h. Ortsschild Ende, Omi tuckert weiter mit 50. Nun gut, kommt (noch) nichts entgegen, kann ich ja überholen. Ich setzte an, und als ich dann neben ihr war, hat sie ebenfalls rübergeschaut und sich dabei so erschreckt, dass sie das Lenkrad nach rechts verzogen hatte und um ein Haar in den Graben gefahren wäre. Währenddessen kam mir ein Auto entgegen, das aber noch gute 500 Meter entfernt war und mir Lichthupe gab. Ich in aller Ruhe genügend Abstand zwischen mich und die Omi gebracht und eingeschert. Dann ist noch einige Zeit vergangen und der Wagen der mir eben Lichthupe gegeben hat, fuhr an uns vorbei. Leider habe ich nicht auf den Fahrer (warscheinlicher: Die Fahrerin) geachtet.

Wie findest Du diesen Bericht?