Diese Frauen ...

Hallo erstmal. Ich habe heute eine kleine Geschichte über die Logik der Frauen für Euch ...

Ich fahre viele große Landmaschinen, d.h. Mähdrescher, Traktoren, etc. Da ist es als anderer Verkehrsunteilnehmer hin und wieder sinvoll, auch mal auf seine Vorfahrt zu verzichten. An einem schönen Frühjahrstag bin ich mit meinen 250 PS und einem 24 Kubikmeter Güllefass auf einer Nebenstraße am fahren. Ich komme auf eine "rechts vor links"-Kreuzung und möchte gerne nach rechts abbiegen. Von rechts kommt eine Frau angefahren, blinkt links, also eigentlich kein Problem. Es war auch genug Platz neben mir, sie wäre also gut dran vorbeigekommen. Die gute Frau starrt mich mit weit aufgerissen Augen an und winkt, ich solle doch fahren.

Ja, wie denn, gute Dame? Da komme ich doch nicht rum, wenn du da stehst! Ich winke ihr zu: Fahr doch ... Da wurden ihre Augen noch größer. Ihre Hände krallten sich ins Lenkrad. Ich dachte, das dauert noch ein bißchen. Nun fing die Frau wie wild an zu gestikulieren. Ich vermute, sie hat sich darüber aufgeregt, wie dumm ich doch sei.

Ich machte es mir gemütlich, die Dame schien jetzt auch auf sturr zu schalten. Gut, gut! Ich habe Zeit! Mit einmal höre ich einen Motor aufheulen, Hupe, Mittelfinger. Und wie eine bekloppte düst sie geradeaus weiter und biegt nicht links ab. Wenigstens konnte ich jetzt endlich fahren. Aber den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden.

Wie findest Du diesen Bericht?