Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

 

Schilder interessieren mich nicht!

Bei uns wird derzeit einiges gebaut, deswegen sind einige Straßen gesperrt, bei anderen ist die Verkehrsführung geändert (z.B. Aufhebung von Abbiegebeschränkungen oder Zusammenlegung von Fahrstreifen usw.). U.a. ist auch in einer Straße ein kurzes Stück als Einbahnstraße eingerichtet. Am Ende dieser Einbahnstraße steht eine Fußgängerampel, und es ist auch eine kleine Kreuzung vorhanden. Ab dieser Kreuzung darf man wieder (bis zur Baustelle) in beide Richtungen fahren. Die Einbahnstraße ist gut gekennzeichnet (blaues Schild mit Pfeil und zwei große runde rote Schilder mit weißem Querbalken).

Ich muss nun regelmäßig, wenn ich zur Arbeit fahre, aus meiner Heimatstraße nach rechts in diese Einbahnstraße einbiegen. Neulich musste ich an der Ampel warten. Im Prinzip kein Problem, die Ampel wird schnell wieder grün und man könnte losfahren. Ein Problem ist jedoch, dass am Ende der Einbahnstraße ein Nagelstudio ist und das Hauptklientel Frauen sind ...

Als es also neulich an der Ampel grün wurde, fuhr der Wagen vor mir etwas zögerlich los und ging auf halber Strecke plötzlich voll in die Eisen. Der Grund dafür war schnell ausgemacht: Eine jüngere ziemlich aufgedonnerte Frau schoss mit ihrem Polo gegen die Fahrtrichtung in unsere Einbahnstraße. Sie zog nach rechts rüber, zwischen zwei Absperrbaken, und wartete dort. Als ich an ihr vorbeifuhr, dachte ich mir, dass sie wohl gleich wieder rüberziehen würde und ins Nagelstudio wollte. Und es kam natürlich genau so, nur war hier jetzt das Problem, dass mittlerweile ein weiterer Autofahrer in die richtige Richtung in die Einbahnstraße eingefahren war und die beiden wohl fast zusammen gestoßen wären.

Ich konnte im Rückspiegel gerade noch erkennen, wie der Fahrer des Wagen hinter mir irgendwas in Richtung des Polo brüllte, dann war die Sicht versperrt und ich musste mich auch wieder auf den Verkehr konzentrieren. Die Schilder haben die Dame einfach nicht interessiert. Schade nur, dass gerade kein Polizeiwagen von nahe gelegenen Wache kam ...

Wie findest Du diesen Bericht?