AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

 

Zum Telefonieren bitte anhalten ...

Der Rückweg von der Uni führt mich jedesmal auf dem letzten Kilometer an einem Bahnüngergang vorbei. Die Straße führt S-förmig über diesen, heißt sie folgt der Bahnlinie parallel und wechselt an dem Übergang nur die Seite. Einiges an Büschen und Bäumchen versperrt einem hier die Sicht auf den weiteren Verlauf der Straße. Und so kam es, das ich direkt nach dem Übergang gerade noch die Bremslichter meines Vordermanns wahrnahm und mit schubbernden Reifen hinter ihm zum Stehen kam. Grund seiner Notbremsung war ein Focus Kombi, der mit gesetztem rechtem Blinker regungslos mitten auf der Fahrspur stand. Als der Verkehr ein Umfahren erlaubte erkannte ich die hinterm Steuer sitzende, Mitt-Vierzigerin in Business-Anzug und Handy am Ohr. Als ich wenig später an einer Ampel stand kam selbiger Wagen von hinten angerollt, also hatte sie keine Panne.Interessante Interpretation der Handy am Steuer Regelungen ...

Wie findest Du diesen Bericht?